Therapiespektrum

Der Mensch ist ein vielschichtiges und komplexes Wesen, in vielen alternativen Medizinsystemen wird er angesehen als ein Mikrokosmos, d.h. als ein kleines Abbild des ganzen Universums.

Entsprechend mannigfaltig sind die Möglichkeiten der Disharmonien und Imbalancen, welche zu Krankheiten führen können. Daher bemühen wir uns im Heilzentrum Bogenhausen den Menschen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und entsprechend seinen individuellen Bedürfnissen zu behandeln.

In diesem Sinne bieten wir eine Summe verschiedenster alternativer Heilmethoden an, darunter die Dunkelfeldmikroskopie, Traditionelle Chinesische Medizin mit den Schwerpunkten Hauterkrankungen und Kinderwunsch, Psychotherapie mit dem Schwerpunkt der Psychokardiologie, Osteopathie, Vegetodynamik und medizinische Kosmetik.